Gute Vorsätze…

30. Januar 2017 at 21:25

… kennt jeder. Halten meistens nicht lange. Bei mir sieht es ähnlich aus. Mindestens ein bis zwei Blogbeiträge sollten hier wöchentlich auftauchen. Das war der Plan. Dabei habe ich leider den Alltag vergessen, der jede Menge Zeit und Lust klaut sich abends nochmal an den Rechner zu setzen. Ihr kennt das sicherlich!

Einen weiteren Vorsatz für dieses Jahr bleibt bestehen und wird voll durchgezogen. Denn hierbei geht’s um einen kleinen Jungen. Um genau zu sein um den mittlerweile 5 jährigen Carl-Thedor. 

Carl hat einen Hirntumor, genau ein Ependymom Grad III, äußerst bösartig mit Sitz am Hirnstamm. Auf seiner Facebookseite Carl’s Herzenswunsch lassen er und seine Familie uns an all seinen Alltags-Abenteuer teilhaben. Trotz der ganzen Strapazen (Chemotherapien, Krankenhausaufenthalten und und und) lässt er sich die Freude am Leben nicht nehmen. 

Wie viele kleine Jungs steht er total auf Piraten, Meerestiere und alles was mit Meer zu tun hat. Deshalb bekam er vor gut einem Jahr diese Kuscheldecke von mir geschenkt.

Mittlerweile ist sie ihm so sehr ans Herz gewachsen, sodass es immer Streitigkeiten zwischen den beiden Brüdern gibt, wer denn jetzt unter dieser besonderen Decke liegen darf. 

Also ließ ich es mir nicht nehmen, einen kleinen Stoff-Spendenaufruf zu starten. Worauf sich so so viele gemeldet haben, dass ich eine 1,50×2,00m große Decke nähen kann und noch so viel Stoff übrig habe. Daraus entstehen noch 2 Kuschelkissen für die Beiden.

Vorderseite besteht aus ganz vielen verschiedenen Jerseystücken. Rückseite aus kuscheligem Fleecestoff. 

Noch ein bisschen Tüddelkram, dann geht die Decke bald auf die Reise

Einen schönen Abend euch noch,

Eure Isa